Was wir anbieten

Helfen
Unter der Leitung von Herta Bernardon bieten wir laufend Sprachkurse an. Mehr …

Unterstützen
Wir unterstützen Kinder, mit Bedarf an Sprach- und Lernförderung, deren Eltern für den geringen Unkostenbeitrag zur Lern- und Sprachförderung des Lern- und Sprachraums oder der individuellen Förderung nicht aufbringen können. Gerne können Sie sich im Bedarfsfall an uns wenden.
Zudem unterstützen wir Therapeuten, welche im Sinne von Frau Summer bedürftigen Kindern helfen möchten. In erster Linie stellen wir kostenlose Therapieräume zur Verfügung. Verfolgen Sie ein Projekt in diesem Sinne? Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch an, um eine mögliche Unterstützung zu besprechen.

Fördern
Die vom Jupident geführte Einrichtung Lern- und Sprachraum ist die Nachfolgeeinrichtung der von Maria Summer aufgebauten Institution. Dementsprechend fördern wir bei Bedarf die Einrichtung durch den Kauf von Schulmöbeln, Lernmaterialien, etc.

Sammeln und Weitergeben
Maria Summer hinterlässt uns einen großen Erfahrungsschatz. Sowohl Methoden als auch Erfahrungen und Hilfestellungen im Umgang mit Kindern generell oder spezifischen Problemstellungen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, diese Schätze zu sammeln, bewahren und aufzubereiten. Haben Sie Themen und Inhalte, aus einer gemeinsamen Historie mit Frau Summer? Wir freuen uns, wenn Sie uns diese bereitstellen können. Sie sind interessiert an der Geschichte? Gerne nehmen wir uns die Zeit, mit Ihnen zu sprechen.

Verein Bereitschaft - Strassenhäuser 38a - 6842 Koblach - info@verein-bereitschaft.at - BLZ 20604 Kontonummer: 03101-156 838